Dienstag, 20. August 2013

Ultra saftiger Banana-Chocolatchip-Cake....je oller die Bananen desto besser der Kuchen :)

Oh wer kennt das nicht....man kauft Obst ein, weil man so richtig japp drauf hat.
Dann ißt man ein Stück und der Rest liegt und liegt und liegt....
Das geht mir jedes mal mit Bananen so....da ess ich eine, weil ich mal richtig hunger drauf habe und die anderen liegen tagelang bis sie so braun sind, dass man nur noch Milchshake draus machen kann.....oder?

Dieses mal wurde ein Kuchen draus und der schmeckt umso besser, je reifer die Bananen sind.

Zutaten für den Banana-Chocolatchip-Cake (eine Kastenform):
100g dunkle Schokoladenchips
3 große, vollreife Bananen
200g Butter
100g Zucker
1 TL Bourbonvanille aus der Mühle
1 Prise Salz
4 Eier (M)
150g Mehl
1 TL Backpulver
100g gemahlene Mandeln
50g gehackte Mandeln


Die Butter mit dem Zucker, der Vanille und dem Salz mit den Quirlen des Handmixers min. 5 Min. sehr cremig rühren. Die Bananen zerquetschen und unterrühren. Die Eier nacheinander je 1/2 Min. gut unterrühren. Das Mehl und das Backpulver sieben und esslöffelweise gut unterrühren. Zuletzt die Mandeln unterrühren.

Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen.
Die Hälfte des Teigs in die Form gießen, die Schokoladenchips drauf verteilen und den Rest des Teigs draufgießen. Glatt streichen.


Auf mittlerer Schiene ca. 40 Min. backen. Anschließend 10 Min. in der Form ruhen, dann herausheben und abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.

Lecker ist auch ein Schokoguss mit Bananensplits :)

 BiMo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen