Samstag, 15. Juni 2013

Tupperwarebuch "Feine Desserts" und die sentimentalen Erinnerungen an "Damals"

Ich bin ja ein absoluter Tupperware Fan. Also nicht die, die selber als Tupperfeen durch die Lande streifen, sondern solche, die zu Hause haufenweise Tupper im Schrank haben und liebend gern auf Tupper-Parties gehen.

Ich bin absolut überzeugt von der Qualität der Produkte, denn ich habe noch Tupperware im Schank, die ist älter als ich...von Omma bzw.Uromma geerbt! In diesen schicken "Schlüpferfarben" - rosa, himmelblau und ja auch beige und braun sind dabei - ein Schelm, wer jetzt Böses denkt :)
Herr Tupper hat sich jedenfalls Gedanken gemacht und viele tolle Helferlein für die Koch- und Backfeen der Nationen erfunden - dafür meinen allerherzlichsten Dank!


Wie dem auch sei...ich habe mal in Mama's Bücherschrank gestöbert und da ist mir das Tupperbuch "Feine Tupperware Desserts" in die Hände gefallen.
Das Buch ist mindestens schon so alt wie ich...und beim Aufschlagen falle ich fast vor Lachen vom Stuhl...es ist sogar ein von Roberto Blanko signiertes Buch (naja, zumindest eine gedruckte Signatur).

 
Also er hat seine Lieblingsrezepte dem Herrn Tupper zukommen lassen und der hat glatt ein Buch herausgegeben - WOW!
Es sind typische 70er und 80er Jahre Rezepte dabei (Rumtopf, Birne Helene, diverse Eisrezepte), aber zwei Rezepte haben mein Interesse geweckt, weil sie so schön simple sind und meinen Geschmack treffen.

Schaumomelett mit Erdbeeren und Sacher-Auflauf

Erdbeeren passen jetzt wunderbar zur Jahreszeit und Sachertorte liebe ich ja sowieso. Mich reizt hierbei, dass man den Auflauf (schnell) in der Mikrowelle zubereiten kann. In ca. 25 Min. soll er fertig sein - ich lass mich überraschen.
Die Ergebnisse inkl. Rezept und Bild zeige ich dir in den nächsten Tagen...

BiMo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen