Donnerstag, 11. April 2013

NEW IN: Pralinen & Konfekt von GU - Feigen-Chili-Pralinen

Ich habe zum Geburtstag ein Buch aus dem Gräfe und Unzer Verlag bekommen.
Pralinen und Konfekt heißt es und ist wie alle Bücher die ich aus dem Verlag kenne wirklich klasse.
Dazu gabs noch eine Silikonform von Silikomart - Blumen.


Ich habe mich riesig gefreut, denn ich habe ja bereits hier die Pralinen aus weißer Schokolade vorgestellt und in diesem Buch sind soooo viele tolle Ideen und Anleitungen für leckere Sorten enthalten! Ich denke mal, dass ich das Geschenk nicht ohne Eigennutz bekommen haben ;)

Mr. Mo hat sich dem Buch auch schon angenommen und bereits die WunschLISTE erstellt:

1) Ananas-Kokos-Traum
2) Aprikosenmarzipan
3) etwas mit Chilischoten z.B. die Feigen-Chili-Pralinen
4) Marzipan....
5) Rumtrüffel
6) ....ach Schatz...probier doch das ganze Buch durch, meinst du nicht?!?



Also ok, ich werd' mal mit den Feigen-Chili-Pralinen anfangen...

Im Buch sind sie mit Füllung und für Hohlkugeln beschrieben. Ich werde sie aber abwandeln, so dass ich die neue Silikonform testen kann.

Zutaten:
80g Zartbitterschokolade
80g Vollmilchschokolade
40g Sahne
2 El getrocknete, kleingehackte Chilischoten
50g getrocknete Feigen

Beide Schokoladen kleinhacken und in eine Schüssel geben. Die Feigen sehr klein hacken und beiseite stellen. Die Sahne zusammen mit den Chilischoten bei starker Hitze kurz aufkochen, den Topf zur Seite ziehen und ca. 5 Min. ziehen lassen. Die Sahne nochmals kurz erhitzen und durch ein Sieb zur gehackten Schokolade gießen. Chilischoten wegwerfen. Sahne und Schokolade verrühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Die Feigen unter die Schokolade rühren und in die Form gießen. Abkühlen lassen und genießen.

BiMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen