Donnerstag, 14. März 2013

Hoppel Häschen Give Away by Karens Backwahn - Rüblikuchen

Wahnsinn….ein Osterwettbewerb, organisiert von Karens Backwahn.

“Zaubert ein tolles Ostergebäck mit folgenden Zutaten: Bourbon Vanillezucker oder Vanille, Möhre im Teig oder Dekor Rübli.”

Passt, denn ich brauche sowieso einen Geburtstagskuchen für meine Immi – also gleich zwei Fliegen mit einem Rüblikuchen erschlagen. :)






Für eine 18er Form:
2 Eier
100g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
125g Frühkarottenbrei von Alete
100ml Öl
150g Mehl
1/2 Pk. Backpulver

Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Dann den Babymöhrenbrei unterrühren. Anschließend das Öl. Alles gut verrühren. Zum Schluß das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter den Teig sieben. Alles in die Form und für ca. 40 Minuten bei 180°C in den Ofen.
Den Kuchen gut auskühlen lassen und verziehren.
Ich habe den Kuchen einmal geteilt und den Boden mit Johannisbeergelee eingestrichen. Dazu dieses etwas erwärmen. Für den Überzug habe ich Marshmallow-Fondant benutzt, welches für die Schmetterlinge mit gelber Lebensmittelfarbe (Pulver) eingefärbt wird.



BiMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen